about us italiano
     
16. September 2010

Auf gehts in die Saftsaison

erstes saftpressenMit dem heutigen Tage ist die Saftsaison eröffnet. Der erste Kunde hat seinen eigenen Saft von uns machen lassen:)

In den nächsten Wochen werden Agathe, Lucia, Phillip, Laura und viele Helfer unterwegs und auf dem Hofe an der Saftpresse stehen mit der Unterstützung von Patrick und Erik J. aus dem Büro. Wir freuen uns über Unterstützung während der ganzen Saison.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – So freuen wir uns, wenn viele Vereinsmitglieder, Freunde und Helfer schon am Freitag, dem 1.10.  am Apfelfreundefest zum Äpfelsammeln und Festvorbereiten kommen.

Lasst von euch hören;)

Viele Grüße aus dem schönen herbstlichen Hermannshagen 

Lucia

3 Kommentare zu "Auf gehts in die Saftsaison"

  • Patrick am 17. September 2010 um 04:22

    Sieht aus wie leckerer Apfelsaft aus Hermannshagen 🙂

  • Michi am 21. September 2010 um 20:16

    Heyho fleißige Apfelsaftpresser,

    gibts dieses Jahr auch wieder ein Apfelsaftpress-Wochenende?
    So ganz ohne Fest – einfach nur sammeln, pressen und vielleicht noch n bisschen baden? =)

    Liebe Grüße
    Michi

  • Lucia am 22. September 2010 um 13:51

    Hallo Michi,
    die beiden Veranstaltungen wurden zusammengelegt. Dieses Jahr wird nur das Apfelfreundefest veranstaltet. Den Apfel-Mangosaft machen wir als „Schaupressen“ am Fest.

    Wenn dir nicht nach Fest ist oder du keine Zeit hast, vllt findet sich ja noch ein anderes Wochenende, wo du oder ihr einfach als helfer kommt und wo dann äpfel gesammelt, gepresst und anschließend sich alle bei einem schönen heißen bad unter freiem himmel aufwärmen können.
    ich gucke mal, ob da was möglich ist.
    liebe grüße zurück lucia

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)