about us italiano
     
23. April 2010

Besuch mit Erkenntnisgewinn

Im Rahmen einer Bildungsveranstaltung zum Thema „Unsere Region- Gestern, Heute, Morgen“ besuchte uns am 22. April die Seniorengruppe der Kirchgemeinde Bernitt, wobei wir das „Morgen“ präsentieren durften.
Die Besucher informierten sich über die Geschichte des Gutshofs und konnten selbst viele persönliche Geschichten einbringen. So lebten nach 1945 Verwandte im Konsumgebäude, die besucht wurden. Andere arbeiteten im Konsum oder haben hier Inventuren durchgeführt, und vom Fenstereinbau im Gutshaus in Jugendtagen konnten Narben als Zeugnisse mittelschwerer Verletzungen präsentiert werden.
Die Vorstellung des Vereins, der bisherigen Aktivitäten und der Zukunftspläne stießen auf großes Interesse und Anerkennung. Die Gäste wünschten uns bei den nicht leichten Aufgaben weiterhin Durchhaltewillen und Ausdauer, um auch in Zukunft positiv auf die Region auszustrahlen.

Die bisherigen Arbeiten im Gutshaus wurden mit fachmännischem Blick in Augenschein genommen …

Die bisherigen Arbeiten im Gutshaus wurden mit fachmännischem Blick in Augenschein genommen …

… und Arbeitstechniken diskutiert.

… und Arbeitstechniken diskutiert.

Auch die Nutzungsmöglichkeiten der Außenanlagen stießen auf reges Interesse.

Auch die Nutzungsmöglichkeiten der Außenanlagen stießen auf reges Interesse.

Platz ist in der kleinsten Hütte …

Platz ist in der kleinsten Hütte …

… und bei Kaffee, Kuchen und „großer“ Gemütlichkeit wurde der Abschluss der Veranstaltung in Hermannshagen gleichzeitig auch einer der Höhepunkte.

… und bei Kaffee, Kuchen und „großer“ Gemütlichkeit wurde der Abschluss der Veranstaltung in Hermannshagen gleichzeitig auch einer der Höhepunkte.

Wir bedanken uns für den netten Nachmittag und würden uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer Veranstaltungen sehr freuen.

Noch keine Kommentare zu "Besuch mit Erkenntnisgewinn"

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen