Es war Winter und damit Zeit ein wenig Holz zu spalten.

Leider hat es trotz dreier Anläufe wegen der Pandemie nicht geklappt, im Frühjahr 2021 ein Garten-Wochenende zu organisieren. Am 26. Juni sind Liane und Annette nun einfach so vorbei gekommen und haben die Beete auf dem Vorplatz vom Unkraut befreit. Und ein paar Vorher-Nacher-Fotos sind auch entstanden. Vielen Dank!

Wir konnten uns in diesem Frühsommer nicht zum jährlichen Hofpflege nach dem ersten Wachstumsschub treffen. Vom 3. bis 5. Juli habe wir das nachgeholen.

Am 14. und 15. Februar haben wir uns getroffen und gesägt, gestapelt und gespalten. Feuerholz. Danke an Erik T., Jan, Wiebke, Goda, Phillipe, Hanna, Hester, Arvid, Erik J. und die Kids.

Danke an Annette, Diethard, Theresa, Liane, Goda und Dirk

Ende April und Anfang Juni waren wir im Garten und auf dem Hof aktiv um Garten und Vorplatz zu pflegen, Holz zu räumen und Kleinigkeiten zu aufzuräumen.

Weihnachts- und Neujahrsfeier 2017/2018

Am letzten April/ersten Mai-Wochenende haben wir draußen den Frühjahrsputz gemacht. Und vier Wochen später noch mal gemäht.

Unsere verspätete Weihnachtsfeier 2016 als Neujahrstreffen 2017

vom 18. bis 24.04.

Diesteln, Vorbereitung der Saftsaison und lecker Essen standen im Mittelpunkt der Koppeltage vom 28.07 bis 02.08.2015

Am 18.03. waren Ilka, Martin und Diethard vor Ort um Bäume zu kürzen und die Lämmer in Augenschein zu nehmen.

Philipp und die Freiwilligen haben eine Woche zusammen diverse Holzarbeiten erledigt.

Einen Tag vor Nikolaus haben wir im Konsum gebacken, gebastelt und gekocht. Und draußen fiel tatsächlich der erste Schnee

Ernten, Kochen, Genießen und daraus neue Ideen für Hermannshagen entwickeln – darum ging es beim Ko-Ko-WE vom 27.-29.6.14 Und das haben wir an diesem Wochenende gekocht, gebacken und dann zusammen genossen!

Ernten, Kochen, Genießen und daraus neue Ideen für Hermannshagen entwickeln – darum ging es beim Ko-Ko-WE vom 27.-29.6.14 Und das bieten dafür unser eigener Garten!

Gemüse, Früchte, Obst, Blumen - alles ist bei uns vertreten.

Anfang Mai wurde fleißig im Garten gewerkelt.

An einem Wochenende mit vielen Menschen haben wir uns um das Feuerholz für die nächsten Winter gekümmert. Um es auch weiterhin warm zu haben, werden wir in den nächsten Wintern regelmäßig solche Aktionen machen.

Der erste Schnee in Hermannshagen

Impressionen aus dem Sommer. Viele Bilder entstanden während der Sommerbaustelle.

Vom 13.-15. April war eine Gruppe Studenten der drei Hochschulen Rostock, Greifswald und Wismar in der Villa zu Gast. Georg Hundt hat uns ein paar seiner Bilder zur Verfügung gestellt. www.georghundt.de

Nach einer kleinen Aktion mit Agathe, Annerose, Martin konnte sich der Garten und das drumherum wieder richtig sehen lassen. Wiebke war natürlich auch dabei und hats festgehalten.

Impressionen vom Mitglieder-Gartenwochenende mit Kartoffelbeetanlage, Austernseitling-Zucht-Experiment, Idylle in Hermannshagen und mehr

Diethard, Erik, Marian und Jan fällen die große Pappel hinterm Konsum. Mehr dazu im Artikel: https://neu3.hermannshagen.de/mehr-licht-im-konsum/

Eine bunte Mischung von alten, ganz alten und aktuellen Bildern.

«zur Übersicht aller Bilder

Gutshaus Hermannshagen e.V.