Wer sich verändern will, um voranzukommen, soll jedes Jahr eine heilige Kuh schlachten, sagte mal ein kluger Mensch.

Hier fand der “Tag der Visionen” statt.

In diesem Sinne begannen wir die zweitägige Mitgliederversammlung an einem ungewöhnlichen Ort: Das Gutshaus Buchenhof stellte seine Räume für unseren “Tag der Visionen” zur Verfügung. Der Blick aus der Ferne auf Hermannshagen förderte kühne Gedanken zutage, die von der Moderatorin Claudia geschickt zusammengeführt wurden. An dieser Stelle sei nur soviel verraten: Es wird sich einiges ändern! Wir haben greifbare Etappenziele vor Augen und blicken auch noch ein Stückchen weiter. Dieser Tag zeigte uns allen wieder, wie sehr unsere Herzen an Hermannshagen hängen, wie sehr dieser Ort die Mitglieder des Vereins geprägt hat und dass noch immer genug Feuer da ist, zusammenzubleiben, zusammen zu lachen, arbeiten und … essen (was mit Letzterem gemeint ist, verstehen nur die Teilnehmer/innen).

MV 2014 aDer zweite Tag fand traditionell in der Hermannshagener Villa Misthaufen statt und beschäftigte sich mit Satzungsänderungen und Vorstandswahl. Was viele verblüffte: Wir schafften Beschlüsse, mit denen wir uns noch vor 1-2 Jahren lange gequält hatten. Es gibt einen neuen Vorstand, einen neuen Beirat und … natürlich jede Menge Arbeit.

Der Terminplan 2014 ist voller, als in den Jahren zuvor. Jetzt heißt es: Dranbleiben, teilnehmen, kommunizieren!

MV 2014 bMV 2014 c

MV 2014 d