about us italiano
     
  • Aktuell
  • Intern
  • Wir
  • Der Verein
  • Bilder
  • 6. Juni 2017

    Saftsaison 2017

    Kategorie: alle Beiträge

    Die Apfelblüte ist vorbei und wir möchten euch über unsere Pläne für diesen Herbst informieren.

    Nach vielen Überlegungen haben wir entschieden in diesem Jahr nur auf dem Hof in Hermannshagen zu pressen. Wir bitten alle Veranstalter von Festen und Pressterminen auf ihren Höfen um Verständnis für diese Veränderung.

    Termine ab September

    Wir bieten das Hofpressen von Mitte September bis Anfang November immer Sonntag und zur Hauptsaison sicher auch Samstag und Montag an. Genaue Termine veröffentlichen wir bis Anfang September. Dann können auch wieder Presstermine vereinbart werden.

    Helfer gesucht

    Wer uns noch unterstützen möchte, findet die Eckdaten auf oekojobs.de. Wir freuen uns auf Helfer, die im Herbst gern einige Zeit bei uns auf dem Land leben und arbeiten wollen.

    Mischsäfte & Umweltbildung

    Wir wollen auch weiterhin leckere Mischsäfte wie Apfel plus Mango (fair&bio), Rote Beete (reginal&bio), Quitte (regional&bio) und Holunder anbieten.

    Auch verleihen wir für Schulen, Kindergärten oder kleine Feste die Handpresse. Damit könnt ihr selber kleine Mengen rohen Saft zum direkten Verzehr produzieren. Nach Möglichkeit bieten wir begleitende Umweltbildungsinhalte an. Bei Interesse und Fragen, schreibt uns eine Mail oder ab September sind wir wieder telefonisch erreichbar.

     

    Noch keine Kommentare zu "Saftsaison 2017"

    Einen Kommentar schreiben

    Name (erforderlich)

    Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)