Die Apfelblüte ist vorbei und wir möchten euch über unsere Pläne für diesen Herbst informieren.

Nach vielen Überlegungen haben wir entschieden in diesem Jahr nur auf dem Hof in Hermannshagen zu pressen.

Termine ab September

Wir bieten das Hofpressen von Mitte September bis Ende Oktober an immer Sonntag und zum ApfelFreundeFest am Samstag. Genaue Termine veröffentlichen wir bis Anfang September. Dann können auch wieder Presstermine vereinbart werden.

Helfer gesucht

Wer uns noch unterstützen möchte, findet die Eckdaten auf oekojobs.de. Wir freuen uns auf Helfer, die im Herbst gern einige Zeit bei uns auf dem Land leben und arbeiten wollen.

Mischsäfte & Umweltbildung

Wir wollen auch weiterhin leckere Mischsäfte wie Apfel plus Mango (fair&bio), Rote Beete (reginal&bio), Quitte (regional&bio) und Holunder anbieten.

Auch verleihen wir für Schulen, Kindergärten oder kleine Feste die Handpresse. Damit könnt ihr selber kleine Mengen rohen Saft zum direkten Verzehr produzieren. Nach Möglichkeit bieten wir begleitende Umweltbildungsinhalte an. Bei Interesse und Fragen, schreibt uns eine Mail oder ab September sind wir wieder telefonisch erreichbar.

 

Kategorien: alle Beiträge

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gutshaus Hermannshagen e.V.