about us italiano
     
6. Juli 2011

Sommerbaustelle 2011 – es ist bald soweit!

Kategorie: alle Beiträge

Dieses Jahr etwas anders und doch einmalig:

Eine „kleine Sommerbaustelle“ & neue Ideen dazu.
Auf den vergangenen Sommerbaustellen haben wir ziemlich viel am Gutshaus gearbeitet, um unserem Ziel Stück für Stück näher zu kommen. Mittlerweile ist es mit unserem Gutshaus so weit, das wir wieder mehr Zeit haben, um uns um andere Orte in Hermannshagen zu kümmern.

Wir laden euch vom 18.7. bis 24.7. nach Hermannshagen ein, um gemeinsam und selbstorganisiert den Hof wieder schön zu machen.

 

Sommerbaustelle 2010 Diesen Sommer steht das Holzmachen für den kommenden Winter ganz oben auf unserer Liste. Es gibt ausserdem wieder verschiedene Umfeldarbeiten zu erledigen. Ihr könnt entspannt im Garten arbeiten, die Pflanzenkläranlage auf Vordermann bringen, auf dem Vorplatz oder auf den Schafkoppeln tatkräftig anpacken. Wer danach noch kann, ist herzlich zum Schmausen, Feuern, Baden und Schwitzen eingeladen.

Für 2011 haben wir den Jahresschwerpunkt auf das Apfelsaftpressen gelegt. Aus diesem Grund bleiben wenige finanzielle Mittel für die Sommerbaustelle, so dass wir zum einen die Teilnehmerzahl auf ca. 30 Menschen begrenzen und zum anderen einen kleinen Teilnehmerbeitrag erheben müssen. 5€/Tag für Essen und Unterkunft.

Sommerbaustelle 2010

Anmeldeschluss ist der 15.7.2011 sein. Für die Zeit der „kleinen Sommerbaustelle“ werden wir diesmal nicht die Villa benutzen können, also nehmt euch Schlafsäcke und Isomatten mit…die Zelte werden auf der Schaf-& SpielKoppel aufgeschlagen.

Eine weitere Neuerung wird das Selbstorganisieren sein. Es wird zwar Ansprechpartner und Verantwortliche geben, aber weil wir nun mehr mit euch zusammen arbeiten möchten, wäre es schön, wenn ihr euch aktiv bei den Vorbereitungen und auch bei der BaustellenWoche an sich mit einbringt.

 

Also…Kalender raus, alles andere in dieser Woche durchstreichen und den SommerbaustellenTermin eintragen. Nicht vergessen: rechtzeitig anmelden & Bescheid sagen, wenn ihr mit organisieren wollt.

Anmeldung & alles andere per Email bei Christoph: sommerbaustelle[ät]hermannshagen.de

1 Kommentar zu "Sommerbaustelle 2011 – es ist bald soweit!"

  • michi am 10. Juli 2011 um 21:05

    hmm… ich wär gerne gekommen, aber das ist mir leider zu kurzfristig 🙁
    vielleicht klappts ja im herbst zum apfelsaft pressen!?

    viele grüße,
    michi

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)