Der Appel fällt nicht weit vom Stamm! Große Apfellese 2022

Wann

08. Okt. 2022 bis 09. Okt. 2022    
Ganztägig

Wo

Hermannshagen
Untere Dorfstraße 1, Hermannshagen, Mecklenburg-Vorpommern, 18246

Schlagwörter

Wir brauchen helfende Hände um viele, viele Äpfel auf der Streuobstwiese in Rosenow zu sammeln. Alle fleißigen Mitsammler*innen werden mit gutem Essen und heißer Sauna belohnt!

Wir treffen uns ab 8:30, starten in Hermannshagen gegen 9 Uhr und sind ab etwa 9:30 in Rosenow.

Zwischendurch werden wir ein Picknick in der Mittagssonne genießen. Am Abend werfen wir noch die Sauna an. Wer am Sonntag noch den Saft pressen oder einfach Abends länger bleiben möchte, kann in der Villa übernachten. Das Saftteam freut sich riesig über Unterstützung und Interesse und kann nur sagen: „Das Mosten ist eine köstliche Angelegenheit, mach mit und bleib fit!“

Am 9. Oktober verarbeiten wir gemeinsam die Äpfel zu 100% lecker Saft und Mischsäften mit Birne, Mango, Holunderblüte, Quitte und Rote Beete.

 

Zur groben Planung der Transportkapazitäten, Kaffee, Tee und Schlafplätzen bitten wir um eine kure Info, ob ihr dabei seid: @ Danke!

Kategorien:

Gutshaus Hermannshagen e.V.