Gute Vorsätze - Digitale Selbstverteidigung

Wann

05. Mai. 2024    
17:00 - 19:00

Wo

Gute Stube im Gutshaus Hermannshagen
Untere Dorfstraße 1, 18246 Hermannshagen

Schlagwörter

Verschoben, nicht vergessen: Wir wollen gemeinsam mit euch mit einer Einführung und Austausch zum Thema digitale Sicherheit in der Guten Stube ins neue Jahr starten.

Worum soll es gehen?

Die Frage “Welche Gefahren gibt es für mich und was sind erste (möglichst einfache) Maßnahmen um diese bzw. deren mögliche Folgen zu minimieren?” soll der Einstieg in den Abend sein. Und daraus folgend Wissenswertes zu Geräte-/Softwaresicherheit, Passwörter, 2. Faktor, Tools und Techniker, Backup-Strategien und warum sich vieles auf die goldene Regel “1. Backup machen. 2. Backup machen. 3. Backup machen” zurückführen lässt.

Am Ende soll jede*r mit ein paar guten Vorsätzen in Form kleiner Aufgaben/Vorsätze für ihre/seine persönliche digitale Sicherheit das Gutshaus verlassen können.

Wenn du schon konkrete Fragen/Themen hast, schreib möglichst bis eine Woche vorher an @.

Kategorien:

Gutshaus Hermannshagen e.V.