Werkel-Woche 2023

Wann

18. Sep. 2023 bis 24. Sep. 2023    
Ganztägig

Wo

Hermannshagen
Untere Dorfstraße 1, Hermannshagen, Mecklenburg-Vorpommern, 18246

Schlagwörter

quadratisches Werbe-Bild zur Werkelwoche 2023 vom 18. bis 24. SeptemberWir laden euch ein mit uns eine Woche oder einige Tage in Hermannshagen zu verbringen. Für eure tatkräftige Unterstützung auf dem Gelände beim weiteren Ausbau der Guten Stube im Gutshaus, Mäh- und Aufräumarbeiten, Reparaturen und kreativen Tun an den vielen wunderbaren kleinen und großen Baustellen winkt euch unsere ewige Dankbarkeit.

Egal ob mit oder ohne handwerkliche Kenntnisse freuen wir uns über jede helfen Hand! Ihr übernachtet kostenfrei im Gästehaus, Bauwagen der eigenem Zelt. Wir kaufen ein und bereiten gemeinsam unser Essen zu. Ausserdem locken wir dich mit einer Eis-Bar 🍨 *for free!!* mit dem besten, handgemachten Eis der Region –  und einem Abend mit frisch frittierten Langos –  MjamMjam! Lagerfeuer, Sauna-Abende 🔥und baden im See 🏊🏼‍♂️kann es geben, wenn ihr wollt.

Wenn du interessiert bist, merke dir die Woche vor und melde dich schon mal, das hilft bei der Planung z.B. für die Schlafplätze in der Villa oder im Bauwagen. Wir freuen uns auf euch  🌈🎉 und eure Hilfe!

Wenn du interessiert bist: melde dich schon mal (@), das hilft bei der Planung. Der nächste Bahnhof ist Bützow – nach Voranmeldung holen wir dich gerne ab.

Aktuell stehen mehr oder weniger fix auf der ToDo-Liste:

  • Arbeiten in der Guten Stube im Guthaus: “Lein-“Wand malern, Fußleisten, Rollos, Decken abhängen, Beamer-Halterung…
  • Vordach des Gutshauses neu bespannen, Boden reparieren
  • Aufräumen
  • Bauwagen streichen
  • “Wasser-Stamm” an der Sauna erneuern
  • Gründach der Sauna von Jungbäumen befreien
  • Baustofflager “defragmentieren” und aussortieren
  • deine Idee für ein kleines Projekt?

Wir sammeln weiterhin die Baustellen und werden diesen Termin bei Gelegenheit erweitern. Neben den geplanten Baustellen kannst du eigene Ideen und dein Talent einbringen, wenn dir noch etwas anderes vor Ort ins Auge fällt.

 

Kategorien:

Gutshaus Hermannshagen e.V.