about us italiano
     
17. März 2014

Unsere Schafherde hat Zuwachs bekommen!

Als wir im Herbst einen Bock in unsere Schafherde eingeladen haben, haben wir bereits geahnt, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Die ersten 5 Resultate mähen nun vor.


Am Montag, den 10.3 sind erstmalig in Hermannshagen Drillinge geboren worden! 

Alle Drei sind gesund, kräftig und munter. (2 Zippen, 1 Bock) Das stolze Mutterschaf macht seine Sache auch hervorragend und sorgt sich um alle gleichermaßen.

 

 

 

 

 

2 Tage später bekam auch die 2 Jahre alte Frieda die ersten beiden Lämmer ihres Lebens.(Ein Bock, eine Zippe)

Auch die Zwillinge erfreuen sich und uns voller Gesundheit. Leider muss Frieda aber noch ein wenig lernen, was es heißt Zwillingsmutter zu sein. So will sie den kleinen Bock noch nicht wirklich trinken lassen und muss ab und an noch zu ihrem Mutterglück gezwungen werden.

Wir sind aber zuversichtlich, dass die Geschichte zwischen dem fidelen und lebensfrohen Bocklamm und der etwas überforderten Erstgebärenden gut ausgehen wird.

 

 

 

 

 

Ein Schaf trottet immer noch hochschwanger über die Koppel, aber auch bei ihr kann es nicht mehr lange dauern. Es ist seit jeher eher skeptischer Natur und wartet so wohl erst mal die aktuellen Entwicklungen ab.

UPDATE 26.03:

Unser „Skeptiker-Schaf“ hat es auch noch geschafft und hat heute zwei kerngesunde Böcke geboren!

1 Kommentar zu "Unsere Schafherde hat Zuwachs bekommen!"

  • Jan am 20. März 2014 um 13:38

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Weiter so!
    Nach diesem elendlangen Frühjahr können die Lämmer ja gleich in den Sommer starten!

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen