about us italiano
     
17. Juli 2020

Werkelwoche 2020

Eine richtig tolle Woche ist vorbei,  früher hätten wir das Sommerbaustelle genannt. Die Werkelwoche 2020 fand vom 13.-17. Juli 2020 statt. Wir sind platt, glücklich und sehr sehr dankbar! Von Montag bis Freitag hatten wir in wechselnden Zusammensetzungen mit 7 bis 13 Personen auf dem Hof gewerkelt.

img_6686

Die Leute waren total eigenständig, motiviert und einfach Zucker! Wir hatten das Glück, dass Wiebke da war und mit ihrem Wissen, wo was ist und ihrem handwerklichen geschickt ganz viel aus dem Hintergrund anleiten konnte! Danke dafür nochmal! Erik Timme kam auch noch vorbei und konnte genau im rechten Moment eine Kettensäge entharzen und die störrische Handkreissäge durch die dicke Bretter zerren! danke auch dafür nochmal! Tobi ist extra für uns losgefahren und wollte Kies mit dem Anhänger besorgen. Yvonne hat uns Kuchen gebacken – extra mit Dinkelmehl -das hat uns total Power gegeben an einem sehr anstrengenden Donnerstag Nachmittag!

Wir haben konnten 2 neue Mitglieder begrüßen  – und 3 weitere anfragen. Das hat uns doll gefreut!

Von unserer wirklich langen ToDo-Liste auf der Pinnwand Anfang der Woche wurde mehr abgearbeitet als wir träumten! Gestrichen wurde unter anderen:

– die Bauwagen-Wiese ist gesenst und der sehr dickte Dickicht-Streifen am Zaun bezwungen – der Zaun dahinter ist rundrum repariert!

– das Dach der Badewanne ist total neu! yeah! Die Bänke für die Wanne sind geschliffen die andern zwei Bänke auf der Plattform ebenfalls! tadaaa!

– alle Schilder auf dem Gelände sind abgenommen und frisch geschliffen – ein Teil auch schon neu gestrichen und wieder aufgehängt. Am Rest bleiben wir dran. bojah!

– in der Villa haben wir zwei Doppelstockbetten von Dirk durch zwei Betten von den neu besorgten ersetzt. Sehen richtig schick aus! hellyeah!

– in der Werkstatt wurde richtig toll aufgeräumt! So, dass wir die Holzwerkstatt sogar gleich richtig als Werkstatt nutzen konnten. Dabei haben wir das Licht angehabt und Chopin gehört – denn der Strom geht wieder!

– es wurden Beeren geerntet und etliche Gläser Marmelade eingekocht sowie richtig delicious Fruchtleder produziert. mjamjam!!

Und am ende haben sogar alle wieder aufgeräumt.

Noch keine Kommentare zu "Werkelwoche 2020"

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen