about us italiano
     
23. November 2019

Zukunftswerkstatt Hermannshagen 2020

Es geht weiter auf unserem Hof!

Bei einem intensiven Wochenende im November konnten wir auswerten, träumen, aussortieren und realistisch werden.

Unsere Moderatorin Johanna Rieckelt hat uns auf kreative Art und Weise durch eine individuelle Motivationsklärung und gemeinsame Visionsentwicklung geleitet. Danach haben wir die Ideen aus den Traumwolken in die Realität geholt.

Mit scharfem Blick auf unsere Ressourcen und sachlichen Notwendigkeiten entwickelten wir einen Minimalkonsens dessen, was der Verein leisten/bieten muss, damit wir noch weiter engagiert sein wollen. Dafür notwendige Aufgaben konnten wir untereinander verbindlich verteilen. Darauf aufbauend konnten wir dann einige der kleinen Träume auch schon mit in die Realisation bringen und ein kleines, feines Veranstaltungsprogramm für 2020 entwickeln.

Am Ende waren alle Anwesenden voller Tatendrang die Pläne umzusetzen, noch mehr Leute einzubeziehen – und einfach mehr Zeit hier vor Ort zu verbringen.

Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahreszeiten in Hermi, unter der Linde, am Lagerfeuer, in der Sauna, im Gespräch mit Nachbar*innen und neuen Städter*innen!

Diese Zukunftswerkstatt wurde uns ermöglicht durch die Förderung der Ehrenamtstiftung.

Noch keine Kommentare zu "Zukunftswerkstatt Hermannshagen 2020"

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)

Veranstaltungen