Wir konnten uns in diesem Frühsommer nicht zum jährlichen Hofpflege nach dem ersten Wachstumsschub treffen. Vom 3. bis 5. Juli habe wir das nachgeholen.

Am 14. und 15. Februar haben wir uns getroffen und gesägt, gestapelt und gespalten. Feuerholz. Danke an Erik T., Jan, Wiebke, Goda, Phillipe, Hanna, Hester, Arvid, Erik J. und die Kids.

Danke an Annette, Diethard, Theresa, Liane, Goda und Dirk

Ende April und Anfang Juni waren wir im Garten und auf dem Hof aktiv um Garten und Vorplatz zu pflegen, Holz zu räumen und Kleinigkeiten zu aufzuräumen.

Weihnachts- und Neujahrsfeier 2017/2018

Am letzten April/ersten Mai-Wochenende haben wir draußen den Frühjahrsputz gemacht. Und vier Wochen später noch mal gemäht.

Unsere verspätete Weihnachtsfeier 2016 als Neujahrstreffen 2017

vom 18. bis 24.04.

Diesteln, Vorbereitung der Saftsaison und lecker Essen standen im Mittelpunkt der Koppeltage vom 28.07 bis 02.08.2015

Am 18.03. waren Ilka, Martin und Diethard vor Ort um Bäume zu kürzen und die Lämmer in Augenschein zu nehmen.

Philipp und die Freiwilligen haben eine Woche zusammen diverse Holzarbeiten erledigt.

Einen Tag vor Nikolaus haben wir im Konsum gebacken, gebastelt und gekocht. Und draußen fiel tatsächlich der erste Schnee

Ernten, Kochen, Genießen und daraus neue Ideen für Hermannshagen entwickeln – darum ging es beim Ko-Ko-WE vom 27.-29.6.14 Und das bieten dafür unser eigener Garten!

Ernten, Kochen, Genießen und daraus neue Ideen für Hermannshagen entwickeln – darum ging es beim Ko-Ko-WE vom 27.-29.6.14 Und das haben wir an diesem Wochenende gekocht, gebacken und dann zusammen genossen!

Anfang Mai wurde fleißig im Garten gewerkelt.

Gemüse, Früchte, Obst, Blumen - alles ist bei uns vertreten.

An einem Wochenende mit vielen Menschen haben wir uns um das Feuerholz für die nächsten Winter gekümmert. Um es auch weiterhin warm zu haben, werden wir in den nächsten Wintern regelmäßig solche Aktionen machen.

Impressionen aus dem Sommer. Viele Bilder entstanden während der Sommerbaustelle.

Nach einer kleinen Aktion mit Agathe, Annerose, Martin konnte sich der Garten und das drumherum wieder richtig sehen lassen. Wiebke war natürlich auch dabei und hats festgehalten.

Impressionen vom Mitglieder-Gartenwochenende mit Kartoffelbeetanlage, Austernseitling-Zucht-Experiment, Idylle in Hermannshagen und mehr

Diethard, Erik, Marian und Jan fällen die große Pappel hinterm Konsum. Mehr dazu im Artikel: https://neu3.hermannshagen.de/mehr-licht-im-konsum/

Vom 13.-15. April war eine Gruppe Studenten der drei Hochschulen Rostock, Greifswald und Wismar in der Villa zu Gast. Georg Hundt hat uns ein paar seiner Bilder zur Verfügung gestellt. www.georghundt.de

Hier haben sich einige Macher im Jahr 2005 ausgetobt und ein paar Bilder mit der Camra Obscura gemacht.

Der erste Schnee in Hermannshagen

«zur Übersicht aller Bilder