about us italiano
     
8. November 2011

Abschluss der Saison: Apfelfreundefest

Apfelfreundefest 2011

Und schon ist die Apfelsaison 2011 Zuende. Nachdem fast 2 Monate lang ein Team auf der Saftpresse unterwegs war und viele tausend Liter Saft gepresst hat, fand das jährliche Apfelfreundefest am 30.10.2011 statt.
Hierzu reisten Mitglieder und Freunde des Vereins bereits am Freitag und Samstag an. In der Woche vor dem Fest wurden auf einigen Wiesen Äpfel gesammelt, am Freitag auf der „Doktorenwiese“ in Teterow und Samstag vor dem Fest in mehren Teams rund um Hermannshagen und vor Ort auf den Streuobstwiesen im Dorf.

Am Sonntag ging es am Morgen mit dem Aufbau des Festes los: Fachwerkhaus und Marktstand aufbauen und an der Saftpresse wurde den ganzen Tag Apfel-Mango Saft gepresst. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich die Beratung des Pomologenteams. Und ab Mittag genossen die Gäste die herzhaften und süßen Backwaren die Annerose gezaubert hatte sowie Eriks Quarkkeulchen und eine Gulaschsuppe.

Hier Bilder vom Tag:

Noch keine Kommentare zu "Abschluss der Saison: Apfelfreundefest"

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)