about us italiano
     
24. November 2011

Apfelfreundefest 2012

 

 

 

 

 

 

 

Alljährlich zum Ende der Presssaison feiern wir den Apfel.

Bei Schmaus und Trank stellen wir den Apfel in den Mittelpunkt. Das Saftteam wird unseren leckeren Apfel-Mango-Saft pressen und abfüllen. Die Wanderausstellung des NABU sorgt für das nötige Hintergrundwissen rund um den Apfel. Auch werden wir in diesem Jahr zwei Pomologen auf dem Hof haben. Wer Drei bis Fünf Äpfel von der zu bestimmenden Sorte in der Tasche hat, kann sich den Namen für einen Taler nennen lassen. Natürlich zeigen wir auch gerne den Hof, die Projekte und stellen unsere Ideen für die Zukunft vor.

Von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr stehen die Tore offen. Kommt vorbei!

Wir freuen uns auf alle Gäste, Vereinsfreunde und Apfelinteressierte.

5 Kommentare zu "Apfelfreundefest 2012"

  • Anja Abdank am 5. September 2012 um 11:58

    Habe die Streuobst-Wanderausstellung des NABU für Euch für das Fest reserviert. – Danach bekommt sie die Regionalschule in Schwaan (Fr. Hacker). Wann könnte sie sie bei Euch abholen – Sonntagabend?
    Bis 18.10. steht sie bei mir im LUNG bzw. in Dreetz (vorher Apfelfest Zernin -22.9., Landeserntedankfest 6.-7.10.). Könnte sie jemand bei mir abholen? Wir können leider nicht kommen (Familienfeier).
    Sonnige Grüße!
    Anja
    Bitte auch mal eben durchrufen oder mailen unter Gü-222-213, @

  • Ute am 27. September 2012 um 14:39

    Hallo Apfelfreunde!

    Das Apfelfest sollt diesmal den ganzen Tag stattfinden. Wir waren im letzten Jahr sehr enttäuscht, dass es erst am Nachmittag stattfand. Da es Herbst war, wurde es dann auch schnell dunkel. Viele Leute reisten schon vorher ab, bevor es überhaupt losging.
    Auf ein gutes Gelingen!!
    Ute aus Rostock

  • Marie G. am 8. Oktober 2012 um 09:57

    Hallo Ute,
    habe noch zwei Tage Geduld, dann kann ich dir hier die genauen zeitlichen Informationen durchgeben.
    Einen wunderbaren Herbst.
    Der Gutshaus Hermannshagen e.V.

  • Lars am 26. Oktober 2012 um 21:20

    Ein schönes Apfelwochenende bei den Apfelpiraten hatten wir hier, Lars und Johann.
    Es hat mir jede Menge Kraft gegeben…. ,bei der Abfahrt Handbremshebel abgebrochen,32 Jahre alt-Hartplastik, also immer schön die Sollbruchstellen Ummuttern und mit den Kräften Haushalten, dann reicht es auch für den „roten Teppich“ zur Gutshauseröffnung ;););););)

  • Inge und Otto Holzapfel am 15. Oktober 2013 um 17:29

    Wir wünschen euch, auch Johann und Lars, viel Freude beim Apfelfest 2013! Alles Gute von Inge und Otto.

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)