about us italiano
     
22. August 2013

Sommerbaustelle 2013

IMG_0274 (600x450)Wie bereits bekannt, fand in diesem Jahr die Sommerbaustelle vom 28.07. bis 11.08. statt. In diesen zwei Wochen wurde wieder fleißig geschuftet, gelacht, gearbeitet, gegraben und gekocht. Hände gruben Kartoffeln aus, reichten Holz weiter, pflückten Äpfel und Mirabellen, harkten Gras zusammen, bedienten Säge, Bohrmaschine, Hammer und der wiederum den Nagel . Wir waren so viel und überall aktiv, dass die geringe Teilnehmeranzahl gar nicht auffiel. Wir hörten Motorsensen, Motorsägen, Hammerschläge, Bienensummen, Bremsenbrummen, Feuerknistern, Vogelzwitschern, Schafsblöken und Grillenzirpen.

Wir bedankeIMG_0302 (450x600)n uns herzlich bei Sina für die Gartengestaltung, Martin für den einzigartigen Axtschutz, Manu für seine rhythmische Lagerfeuerbegleitung, Erik für seine stete Hilfsbereitschaft die ganze Sommerbaustellenzeit über, Ralf für seine ansteckende Motivation beim Holzhacken, Markus für die Anleitung  und den Kettensägeneinsatz, Marie fürs gute Laune verbreiten und Büroschuften, Sandra für die Reparatur des Mostereischilds,Freia für ihre schmackhafte Küchenaktivität, Anja für ihre unermüdliche Hilfe auf der Streuobstwiese, Karina für die Befreiung der Johannisbeere von der Unkrautgewalt und dem Hofteam Kathi, Ilka und Louis für seinen dauerhaften Einsatz. Und natürlich ein Danke an alle anderen Freunde des Vereins, die spontan oder kurzfristig ihre Zeit, Energie und Tatenkraft zur Verfügung stellten! Auch das Wetter erfreute uns mit warmen Sonnenschein oder einem nützlichen Guss zur Freude des sprießenden Gartens. Zwischenzeitlich galt das Motto: Es klappt nicht? – Macht nichts, wir haben ja noch Torte – hier ein großes Danke an Inis und ihre leckeren Motivations-Kuchen aus Baumgarten!

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön fürs Schaffen und bis zum nächsten Jahr!

(mehr Bilder unten)

(Fotos von Karina Viehmann, Sina, Louis und Ilka)

Noch keine Kommentare zu "Sommerbaustelle 2013"

Einen Kommentar schreiben

Name (erforderlich)

Email (erforderlich) (wird nicht publiziert)